Pfeifen Tsuge

Japan

Im Jahre 1936 begann Kyoichiro Tsuge mit der Produktion von Zigarettenzubehör und Zigarettenspitzen. Durch die amerikanische Besatzung gehörte bald auch das Pfeiferauchen zum Lifestyle der Japaner. 1947 erweiterte Tsuge sein Geschäftsfeld auf die Herstellung von maschinell gefertigten Tabakpfeifen für den Massenmarkt. In den frühen 70er Jahren entsandte Kyoichiro Tsuge seine talentiertesten Handwerker nach Dänemark, um sich in den Werkstätten von Sixten Ivarson und Jargen Larsen das Wissen zur Fertigung von Freehandpfeifen anzueignen. Das Ergebnis dieses „Praktikums“ präsentierte Tsuge Anfang der 80er Jahre des 19. Jahrhunderts mit der handgefertigten Freehandkollektion „Ikebana“. Bis heute geniessen diese Pfeifen in Sammlerkreisen Kultstatus. Die Topstücke erzielen Preise im fünfstelligen Bereich. Neben den Freehandstücken produziert Tsuge auch Serienpfeifen. Besonders schön sind hierbei die Pfeifen mit dem begehrten japanischen Bambus.

Pfeifen Tsuge

Pfeifen von Tsuge

 

Wir weisen darauf hin, dass nicht alle Pfeifen auf dieser Seite derzeit bei uns erhältlich sind.
Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier »