Glenfiddich Distillery

Glenfiddich ist die gälische Bezeichnung für "Tal des Hirschen". Dort, tief im Herzen des schottischen Highlands, liegt die Heimat des Premium Whiskys Glenfiddich. Sein Debut fand am ersten Weihnachtstag 1887 statt, als die ersten Tropfen des Malt Whiskys aus der Destiliierblase flossen. Seit über 100 Jahren beherbergt diese traditionelle Whisky-Hochburg die Destille des Glenfiddich. Am River Spey waren die Voraussetzungen für die Destillation von Whisky von Anfang an wie geschaffen: saubere Luft, klares Quellwasser und Torferde. Qualität und Reinheit sind die obersten Gebote bei der Herstellung von Glenfiddich. Nur feinste, gemälzte Gerste und das reine Wasser der firmeneigenen Robbie Dhu-Quelle, die der Firmengründer William Grant vor mehr als einem Jahrhundert entdeckte, werden genutzt.

Hinweis: Nicht alle der abgebildeten Artikel auf dieser Seite sind jederzeit verfügbar. Unsere aktuellen Angebote finden Sie HIER!

Glenfiddich Whisky IPA

Speyside

India Pale Ale Fässer

Glenfiddich Whisky IPA
 
Glenfiddich Whisky IPA
 

Glenfiddich Whisky 18 y.o.

Region: Speyside
Fassart: Amerikanische Eichenfässer, Oloroso - Sherryfässer
Nase: Reife Früchte, würziger Apfel, robuste Eiche
Geschmack: Gehaltvoll mit kandierten Zitrusschalen, Trockenfrüchten, Datteln und Eiche
Finish: Warm und delikat

Glenfiddich Whisky 18 y.o.
 
Glenfiddich Whisky Excellence 26 y.o.