A.J. Fernandez

A.J. Fernandez Zigarren

A.J. Fernandez steht für 3 Generationen voller Zigarrenexpertise! Bereits der Großvater von Namensgeber Abdel Junior Fernandez fertigte auf Kuba vor der Revolution Zigarren an, die damals unter dem Namen San Lotano bekannt waren. In den Jahren nach der Revolution siedelte die Familie nach Estelí, Nicaragua aus. Während Abdels Vater Ismael mit seinem Fachwissen maßgeblich am Aufbau der Marke Plasencia beteiligt war, baute AJ Fernandez eine Zigarrenfabrik mit anfangs nur sechs Rollern auf - und der Erfolg gab ihm Recht! Heute ist AJ Fernandez Cigars die größte Tabacalera Nicaraguas und exportiert ihre Zigarren in 32 Länder. 

In den vielen Jahren seines Wirkens hat AJ Fernandez einige bekannte Zigarrenmarken kreiert und auch die San Lotano, angelehnt an den eigenen Großvater, wieder aufgelegt. Mit der New World Serie, für die sein Vater Ismael sich noch einmal aus dem Ruhestand aufraffte, ist Fernandez noch einmal neue Wege gegangen. Genauso mit der Blend 15, der ersten umweltfreundlichen Bundleware aus der Tabacalera.