Glen Spey


Glen Spey Distillery

Die Glen Spey Brennerei wurde im Jahr 1878 von James Stuart & Co. gegründet und befindet sich in der Stadt Rothes in der schottischen Region Speyside. Die Brennerei wurde ursprünglich als "Mill of Rothes" bekannt, da sie sich auf dem Gelände einer ehemaligen Getreidemühle befand. In den 1960er Jahren wurde Glen Spey Teil des bekannten Spirituosenunternehmens United Distillers, das später in Diageo umbenannt wurde. Die Brennerei ist heute noch in Betrieb und produziert einen leichten, fruchtigen Single Malt Scotch Whisky, der hauptsächlich in Blends wie J&B und Johnnie Walker verwendet wird. Es gibt jedoch auch eine begrenzte Anzahl von unabhängigen Abfüllungen von Glen Spey als Single Malt Whisky.

Der Glen Spey Whisky ist bekannt für seinen leichten und weichen Geschmack mit einem Hauch von Fruchtigkeit und einem Hauch von Gewürzen. Der Whisky hat eine goldene Farbe und ein Aroma von Vanille, grünen Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten. Im Geschmack ist der Glen Spey Whisky eher subtil und leicht, mit Noten von Honig, Vanille und Malz. Es gibt auch einen leichten Hauch von Gewürzen wie Zimt und Muskatnuss. Der Abgang ist glatt und sanft mit einem leichten Hauch von Eiche und einer angenehmen Süße.

Glen Spey Whisky 12 y.o. Flora & Fauna Collection
49,90 EUR
71,29 EUR pro Liter
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 1 (von insgesamt 1)