El Brujo Rum

El Brujo Rum

El Brujo Rum

El Brujo ist ein Blend aus hochwertigen Rums verschiedenster Stile und vereint panamaische Rumherstellungstradition mit französischem Know-How. In der Trockenzeit in Panama, die von Dezember bis April andauert, wird frisch gepresster Zockerrohrsaft fermentiert und destilliert, bevor er zur Lagerung in Ex-Bourbonfässer kommt. Während der 8-jährigen Reifezeit werden die verschiedenen Destillate miteinander verblendet, bevor sie abschließend für 6 Monate in Pedro Ximenes-Sherryfässern gefinisht werden. Dies verleiht dem Blend Süße und subtile Rauchnotenmit einem Hauch von roter Frucht.

Der Name "El Brujo" geht auf einen Ort im Westen Panamas zurück : "Cerro Brujo" - was soviel wie Hexenhügel bedeutet. Am höchsten Teil dieses Hügels befindet sich eine mystische Höhle, in der einer Sage nach über Jahrhunderte Zauberei und Vodoo zelebriert wurde. Sowohl das Flaschen- als auch das Verpackungsdesign wurden von dieser Sage inspiriert.

 
El Brujo Rum
NEU
31,90 EUR
45,57 EUR pro Liter
inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)