Rocky Patel

Rocky Patel
Rakesh "Rocky" Patel, seinerzeit Anwalt der Reichen und Schönen in Hollywood, lernte schon früh seine Liebe zu feinen Zigarren kennen - Bis er seinen Job an den Nagel hängte und 1995 mit Partner Phillip Zanghi III. in Kalifornien die Indian Tabac Cigar Company gründete. Und er hatte den Zeitgeist getroffen – seine Zigarren waren modern und geradezu stylisch! Seit 2006 führt er das Unternehmen "Rocky Patel Premium Cigars", seit 2013 mit seinem Bruder Nish Patel zusammen. Während die meisten seiner Nicaragua-Zigarren in der in Esteli liegenden Tabacalera gefertigt werden, die ihm zusammen mit Amilcar Perez gehört, werden seine Honduras-Zigarren seit jeher von Nestor Plasencia gefertigt. Natürlich steht Plasencia an sich bereits für eine herrausragende Qualität, dennoch lässt es sich Rocky Patel nicht nehmen, bei der Kreation jeder einzelnen Zigarre involviert zu sein. Denn er weiß seit bald 30 Jahren, was sich seine Kunden wünschen!