G.L. Pease

G.L. Pease

G.L.Pease Ltd. wurde im Jahr 2000 von Pfeifenenthusiast und Tausendsassa Gregory L. Pease gegründet. Inspiriert durch einen seiner Lehrer, begann Gregorys Pfeifenraucherkarriere schon im Highschoolalter, doch erst in seiner Zeit am College in Berkeley vertiefte er diese Leidenschaft. Dort besuchte er zum ersten Mal den traditionsreichen Tabakladen "Druqceur & Sons" und wurde in die Welt der feinen Tabakkunst eingeführt. Gregorys Begeisterung stieß im renommierten Tabakgeschäft auf Gegenseitigkeit - und so fing er an, dort in seiner Collegezeit zu arbeiten. Das Wissen, das er dort erlernte, begleitet ihn sein Leben lang. Zwar arbeitete er nach dem College für viele Jahre in der Tech-Branche, doch zuhause entwickelte und mischte er weiterhin Tabakblends für den Eigenbedarf. Die Blends wurden in seinem Bekanntenkreis immer beliebter, also entschloss sich Gregory mit einem Geschäftspartner die Firma "Friedmann & Pease" zu gründen. Doch nach bereits 18 Monaten gingen die beiden getrennte Wege - denn Pease hielt es für sinnvoll, an das renommierte Unternehmen Cornell & Diehl heranzutreten.

Also gründete Gregory wie schon erwähnt sein eigenes Unternehmen und setzte sich mit Craig Tarler in Verbindung. Nach und nach übernahm Cornell & Diehl einige Schritte der Produktion und Distribution, die von Gregory selbst auf diesem Niveau nicht mehr alleine zu stemmen waren. Gregory Pease hat im Laufe der Jahre eine breite Palette von Tabakmischungen entwickelt, darunter Englisch-Mischungen, Virginia-Mischungen, orientalische Mischungen und aromatisierte Mischungen. Jede Mischung wird von Pease persönlich entwickelt und getestet, um sicherzustellen, dass sie seinen hohen Standards entspricht. Er arbeitet eng mit den Master Blendern von Cornell & Diehl zusammen, die seine Tabake in South Carolina in Handarbeit für ihn herstellen.
 
G.L. Pease Pfeifentabak Quiet Nights 2 oz.
21,90 EUR
384,21 EUR pro Kilogramm
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 9 (von insgesamt 9)