Crown

Crown (by Poul Winslow – Hvidovre)

Poul Winslows Marke „Crown“, die er für Paul Olsens „My own blend shop“ herstellt, ist in Dänemark sein Bestseller.

Über den Pfeifenmacher:
„Was mir am besten an meinem Beruf gefällt, ist, dass er mich zwingt, jeden Tag kreativ zu sein.“

 
Poul Winslow, geboren 1951 in Dänemark, ist ein wahrer Künstler, der –wenn er nicht gerade seinen Beruf ausübt und Pfeifen herstellt- sich auch in der Malerei betätigt.

Winslow arbeitete ab 1986 für Preben Holm, dessen Betrieb er erst verließ als er 1986 schloss. Dann gründete er seine eigene Firma, die heute vier bis sechs Mitarbeiter beschäftigt und etwa 7000 Pfeifen jährlich herstellt – hauptsächlich aus dem korsikanischen Erica. Seine Pfeifen zeichnen sich durch die vielen Varianten von außergewöhnlichen und mutigen Farben und Formen aus – typisch für sie sind etwa farbige Acrylringe am Ende des Holms oder Silberverzierungen.

Als echter Künstler reist Winslow auch oft gerne durch Deutschland und Dänemark um seine hohe Kunst vor Publikum zu demonstrieren.

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 30 Artikeln)